Hinweise zum Datenschutz

[x]

Leitbild der SpVgg Ingelheim 1923 e. V.

• Die SpVgg Ingelheim versteht sich als Fußballverein mit Jugend-, Aktiven- und Altherren-Mannschaften, für Männer und Frauen.
  • Fairplay und gegenseitige Wertschätzung und Respekt haben für die SpVgg Ingelheim höchste Priorität.
  • Die SpVgg Ingelheim ist offen für Erwachsene, Jugendliche und Kinder, unabhängig von Nationalität, Hautfarbe und Religionszugehörigkeit. Kinder und Jugendliche mit Migrationshintergrund und schwachem sozialen Hintergrund sind ausdrücklich willkommen.
  • Die SpVgg Ingelheim identifiziert sich mit der freiheitlich-demokratischen Grundordnung.
  • Die SpVgg Ingelheim beachtet den Ehrenkodex des SWFV und den Verhaltenskodex des Sportbundes Rheinhessen.
  • Die SpVgg Ingelheim fördert Teamgeist, persönliche und soziale Entwicklung und die Integration in die Gemeinschaft.
  • Die SpVgg Ingelheim strebt mit einem gesunden Ehrgeiz altersgerechte sportliche Ziele an und schafft dafür optimale Voraussetzungen zur Ausübung des Sports auf Grundlage einer finanziell gesunden Vereinspolitik.

(verabschiedet März 2013)